Loading...

Über mich



Jung, engagiert und professionell. Ich stelle mich jeder Herausforderung.
Begeisterte und leidenschaftliche Friseurin&Visagistin ist für Sie im Einsatz


Mein Name ist Franziska Mauer.



Direkt nach meinem Schulabschluss, begann ich meine 3 jährige Berufsausbildung zur Friseurin.

2006 schloss ich diese erfolgreich ab. Kurz darauf, im Jahr 2007.
Habe ich mich, in die ersten zwei (von vier)  Meisterprüfungsteile gewagt (Teil 3 und 4) ,
und diese abgeschlossen. 

2008 wurde ich Mutter. Somit habe ich meine Zeit und volle Aufmerksamkeit zunächst meinem Sohn gewidmet.

Ab 2009 arbeitete ich wieder weiter als Friseurin in verschiedenen Friseursalons, um so viel Erfahrung wie nur möglich zu sammeln und mich weiter zu entwickeln.

2010 schloss  ich nun auch neben meiner Arbeitnehmeranstellung
erfolgreich die Meisterprüfungsteile 3 und 4 ab (inkl. Ausbildereignungsprüfung).


Weiterhin arbeitete ich als Angestellte.
Bis ich Anfang/Mitte 2016 Teampartner in einem mobilen Brautstyling wurde. Somit konnte ich meine Fertigkeiten und Kenntnisse in dem Brautstylingbereich noch weiter vertiefen und erweitern.

im Mai 2016 meldete ich dann auch zunächst ein Nebengewerbe an. 
(Neben meiner Arbeitnehmeranstellung)

im Oktober 2016 schloß ich eine erfolgreiche Weiterbildung ab,
als zertifizierte Wimpernstylistin.

im Januar 2017 war es dann endlich soweit, und ich wagte den Schritt in die hauptberufliche Selbstständigkeit und erfüllte mir so einen lang ersehnten Traum.

Zusätzlich absolvierte ich eine weitere Ausbildung zur Visagistin die ich im Februar 2017 mit einem Zertifikat beendet habe.

Mitte 2018 habe ich mich nochmals weitergebildet ,als Zertifizierte Barbierin

seit Mai 2016 stand ich nun als selbständige zu Ihnen reisende Friseurin & Visagistin zur Verfügung.

ab Juni 2019 habe ich mir jedoch einen weiteren Traum vom eigenen kleinen Salon erfüllt :-)